2.Vorbereitungslehrgang für DAN Anwärter

Am 27.10.2018 haben alle DAN-Anwärter am 2.Vorbereitungslehrgang teilgenommen. Inhalte waren dieses mal Selbstverteidigung und Trainingsmethoden. Die beiden Referenten Thomas Gabele und Heiko Reinhardt vom Bodo Circle Konstanz konnten im SV Bereich aus ihrem reichen Erfahrungsschatz schöpfen und den Teilnehmern vermitteln. Ein Schwerpunkt war die Stockabwehr auf dem Boden. Nach einer kurzen Pause wurde im 2. Teil das Thema Trainingsmethoden, aus der 2019 geplanten Trainerlizenz Ausbildung, durchgenommen. Referent Ralf Zahn hat mit kurzen praktischen Übungen den Anwesenden einen ersten Eindruck gegeben wie sich verschiedene Traingsmethoden auf eine Trainingsstunde auswirken können.

Für die am 24.11.2018 anstehende DAN Prüfung wünschen wir allen viel Erfolg

Das Präsidium der WAKO-BW