Am 14.04.2018 fand beim ASV Edigheim ein Ringsportlehrgang der WAKO Baden Württemberg statt. Neben den DAN Anwärtern waren auch weitere interessierte Sportler gekommen.

Nach einer Stunde Kampfrichterschulung waren die Referenten Diana Neddermeyer und Klaus Niedermeier an der Reihe den Sportlern einiges über den Ringsport zu zeigen.

Den ersten Schwerpunkt legte Diana mit dem Thema Lowkick. Für viele noch unbekannt und ungeübt hatten doch schnell alle Feuer gefangen seinem Gegenüber mal Regelkonform gegen die Oberschenkel bzw. an die Schienbeine zu kicken.

Den 2. Teil übernahm dann Klaus der auch mit vollem Tatendrang die Sportler in den Vollkontaktmodus versetzte. Hier und da den passenden Konter fand und zum Schluß es sich nicht nehmen lies mit einem kleinen Zirkel den Rest an Leistung aus dem Akku der Sporter heraus zu holen.

Alle Teilnehmer waren aktiv und mit voller Konzentration dabei, so das der Gesamtlehrgang nach ca. 6h

erfolgreich zu Ende war. Nächsten Jahr wird dieser bestimmt wieder so stattfinden. Da waren sich alle einig.

Vielen Dank an den ASV Edigheim für die Halle. Danke an die Referent für ihren Einsatz.